Menü

Mein Angebot

Equin-systemische Beratung - Traumaarbeit - Aufstellungsarbeit - Heilpädagogisches Voltigieren - Breema-Körperarbeit

Lebens- und Sozialberatung

Akzeptanz, Unterstützung, Respekt, Wetschätzung, Verständnis, Naturverbundenheit, Ordnung... Alles Wörter, die SIE ansprechen? Diese Atmosphäre haben Sie sich schon lange für sich gewünscht? Dann sind sie hier richtig.

Lesen Sie mehr...

Equin-systemische Beratung

Diese Arbeit bietet die Möglichkeit sich intensiv mit dem eigenen Körper, der eigenen Haltung und dem eignen Sein auseinander zu setzten. Durch das Pferd geht der Weg weg von konstruierten Konzepten hin zu tatsächlichen, direkten und unmittelbaren Einsichten.

Lesen Sie mehr...

Systemische Aufstellungsarbeit

"Immer wieder bin ich fasziniert von der Einfachheit, Zielsicherheit und Ehrlichkeit dieser Methode." Sie ist ein lösungsorientierter Ansatz, versucht mit Hilfe von Verkörperung innere Prozesse, Zustände oder Fragestellungen darzustellen und bereiten somit Raum, um über uns selbst zu lernen.

Lesen Sie mehr...

Heilpäd. u. therap. Förderung m.d. Pferd (HTFP)

Besonders Menschen mit Behinderung können die Stärke dieser Mensch - Tier - Beziehung erleben und nutzen.Vor allem aber in der Kombination mit dem Natrual Horsemanship (Pferdeflüstern) kommt es zu besonderen Begegnungen. Kontaktaufbau – Bindung - sowie der Aufbau von Vertrauen und Respekt stehen hier im Zentrum.

Lesen Sie mehr...

Breema - Körperarbeit

Wenn Körper, Verstand und Gefühle im Einklang sind, wird es möglich, präsent zu sein. Die einzelnen Selbst-Breema-Übungen am eigenen Körper und die Partnersequenzen helfen uns als Werkzeug unseren Körper zu registrieren und so den ersten Schritt in Richtung eines bewussten Lebens zu setzen.

Lesen Sie mehr...

Warum Pferd?

Die Pferde fordern uns heraus im Hier und Jetzt zu handeln, zu kommunizieren. Sie nehmen jede kleinste Regung unseres Körpers wahr und reagieren unmittelbar, unverfälscht und direkt darauf.

Lesen Sie mehr...

Impressionen

...tägliche Arbeit draußen, Einklang mit dem Körper, im Hier und Jetzt ankommen...

Unser Team

Lernen Sie hier unsere zwei- und vierbeinigen MitarbeiterInnen kennen.

Mag. Gudrun Zottler BEd

Lebens- und Sozialberaterin u.v.a.
"Berührt zu werden, gibt dem Leben Sinn! Es lässt mich täglich aufs Neue staunen!"

Mercedes

26 jährige Appaloosa-Springpony-Stute - The Grande Dame - in memoriam -
"Um was es wirklich geht, ist Das darunter; das unter der Fasade, ganz im Inneren!"

Caesar

22 jähriger Warmblut-Wallach - Der liebevolle Opa
"Alles braucht seine Zeit! Und am Ende sind wir den Weg zum Ziel gemeinsam gegangen!"

Madonnas Bright Eyes

5 jähirge Appaloosa-Stute, Lehrling - Die Geheimnisvolle
"Klar, einfach - ohne Extra - ganz ohne Druck und alles geht wie von Zauberhand. Immer!"

Silence

Die vier Beine, wenn wir ausnahmsweise mal Indoor arbeiten.
"Du bist willkommen! Lass dich verwöhnen und gönn dir alle Nähe, die du brauchst!"

Die Sommer Suite und der Rinnerhof

Die Praxis und die Outdoor-Praxis
"Umgeben von Natur, Licht, Wasser, Wald und Wiese lässt´s sich´s leben. Wunderbar!"

Kontakt

NaturGegebenheiten, Echtheit, Tiefe... Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Outdoor Standort

Römerweg 14, 8061 Rinnegg (Oberschöckel)

Mobile: +043 699 108 77 374

Email: gzo (at) teamverde.at

Indoor Standort

Waldweg 16a, 8061 St. Radegund

Mobile: +043 699 108 77 374

Email: gzo (at) teamverde.at

 
 
Zum Seitenanfang